Our Team

Stephan Böck

Stephan Böck, geb. 1965, ist Elektroniker mit der Fachrichtung EDV. Er absolvierte eine Technikerschule in München 1991. Seither arbeitet er für die Bayerische Landesanstalt für Landtechnik (Teil der TU München) an RFID-Anwendungen, vorrangig zur Prozesssteuerung in der Tierhaltung. Seine Erfahrung wurde zunächst im LF-Bereich aufgebaut. Er programmierte und installierte komplexe Anlagen für Labortests von Transpondersystemen und wurde dabei durch Texas Instruments massgeblich unterstützt. Hinzu kam später der HF-Bereich mit diversen Anwendungen, u.a. Personenerkennung. Im Bibliotheksbereich hat er bisher mehrere hundert Bibliotheksinstallationen in Europa und den USA geleitet. Er ist seit 2004 als Gründungsmitglied an der InfoMedis AG beteiligt. Sein umfassendes Wissen der HF-Technik ermöglicht die Lösung komplexer Aufgabenstellungen.